Facebook

L 326 Hauptplatz Laßnitzhöhe

News vom 18.11.2007

Die Gemeinde Laßnitzhöhe, beauftragte uns, vertreten durch den Bürgermeister (Josef Großschädl), mit der Erstellung eines Detailprojektes für das Bauvorhaben „L 326 Hönigtalstraße, Abschnitt: „Hauptplatz Laßnitzhöhe“.
Das Bauvorhaben liegt, auf der L 326 Hönigtalstraße zwischen km 3.550,000 und km 3.692,737.
Vorgesehen war die Neugestaltung des Verkehrsknotenpunktes (Hauptplatz Laßnitzhöhe“ L 326 Hönigtalstraße mit den Gemeindestraßen „Bahnhofstraße“ und „Kapellenstraße“.
Hauptaufgabe bei der Neuplanung des Kreuzungsbereichs der L 326 Hönigtalstraße mit den Gemeindestraßen „Kapellenstraße und Bahnhofstraße“ war es, eine eindeutige und übersichtliche Verkehrsführung zu ermöglichen, inklusive der Schaffung einer Umkehrmöglichkeit.
Möglich wurde dies durch eine Teilung der Fahrbahnen durch eine großzügig angelegte Grüninsel, welche einen Radius größer, dem des Wendekreises eines Linienbus (13 m) aufweist.

Auftraggeber: Gemeinde Laßnitzhöhe

Unsere Leistung: Vermessung und Planung

Leistungszeitraum: 2006 bis 2007